Informationsservice  »  Aktuelles  »  Mercedes S-Klasse Cabrio - Liebe auf den ersten Blick
Mercedes S-Klasse Cabrio 2016

Mercedes S-Klasse Cabrio - Liebe auf den ersten Blick

2015-09-02 - Anselm Ross     Tags: Mercedes, Mercedes S, Cabrio

Das ist er! Endlich bekommen wir den neuen Mercedes S-Klasse Cabrio nach einigen Jahrzehnten wieder ein Mal zu sehen. Zum Glück hat sich Mercedes entschieden erneut in dieses Segment einzusteigen und hier ist er ... die S-Klasse Cabrio, die sowohl mit wie auch ohne Dach einfach atemberaubend aussieht.

Das riesige Verdeck wurde aus weichen Materialien gefertigt. Das Öffnen und Schliessen wird komplett elektrisch gemacht und ist möglich bei einer Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h.

Der Rest ist beinahe identisch wie in der S-Klasse Coupé. Die Rede ist von der Ausstattung und der Motorisierung. Interessant mag vielleicht sein, dass die Cabrio Variante auch in den beliebten AMG Versionen zu kaufen sein wird. Die Mercedes Ingeneure haben ihr Bestes gegeben, damit der Wagen nicht an Steifheit verliert und dabei nicht unbedingt etliche Kilos zulegt, im Vergleich zu der Coupé Version. Die Fahreigenschaften sollten somit genauso fabelhaft sein. Bis wir uns davon überzeugen können, wird es leider noch ein paar Monate dauern.
Die offizielle Vorstellung kommt auf der IAA. Bestellen könnt Ihr den Wagen jedoch erst ab Dezember.



Quelle: wcf

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Mercedes S-Klasse Cabrio - Liebe auf den ersten Blick