Informationsservice  »  Aktuelles  »  Mercedes schliesst die Produktion eines Cabrio-SUV nicht aus
Mercedes G Cabrio

Mercedes schliesst die Produktion eines Cabrio-SUV nicht aus

2015-06-29 - Anselm Ross     Tags: Mercedes, SUV, Mercedes G, Cabrio

Mercedes will eine noch nicht besetzte Marktnische schaffen und gleichzeitig füllen. Die Rede ist hier von einem SUV in der Cabrio Version. Die Konkurrenz schläft jedoch nicht ... wir sprechen hier vom Nissan Murano in der offenen Variante oder dem Range Rover Evoque, der schon bald bei den Händlern erhältlich sein soll.

Vor nich allzu langer Zeite hatte Mercedes die G-Klasse als Cabrio angeboten, doch seit  2013 ist es damit auch schon vorbei. Das war jedoch ein Geländewagen aus Fleisch und Blut. Jetzt soll ein Cabrio im SUV-Segment geschaffen werden.

Zur Zeit betreibt Mercedes in diesem Bereich Marktuntforschung und misst die Präferenzen potentieller Kunden. Ein solches Auto wird nämlich ein absolutes Nischenfahrzeug, womit auch ein grosses Verkaufsrisiko verbunden ist. Wenn man jedoch überlegt, dass Range Rover bereits ein solches Risiko auf sich genommen hat, ist vielleicht gar nicht schlecht es auszuprobieren. Wir sind schon gespannt welcher der Mercedes SUV´s unters Messer und ohne Dach auf den Markt kommt.



Quelle: wcf

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
4

Kommentar zu:

Mercedes schliesst die Produktion eines Cabrio-SUV nicht aus

Mercedes schliesst die Produktion eines Cabrio-SUV nicht aus
MegA_Tron 2015-07-01 20:27
Eigentlich ne ganz coole idee, beim Wrangler sieht das ja auch nett aus
Mercedes schliesst die Produktion eines Cabrio-SUV nicht aus
Bernard 2015-07-03 22:30
Das ist doch n echter Geländewagen. Ein wahres Meisterstück
Mercedes schliesst die Produktion eines Cabrio-SUV nicht aus
rolfvomgolf 2015-07-13 22:47
Geländewagen ohne dach das ist nur schnick schnack. Ich hoffe, dass die G-klasse nicht zum SUV mutiert wie die meisten Geländefahrzeuge
Mercedes schliesst die Produktion eines Cabrio-SUV nicht aus
klamein 2015-08-02 22:58
Naja der Wrangler hat ja ein ähnliches Dach und keiner mag wohl an seinem Geländecharakter zweifeln.