Informationsservice  »  Aktuelles  »  Ist der legendäre BMW M3 E30 mehr wert, als der neuste M3?
BMW E30 M3

Ist der legendäre BMW M3 E30 mehr wert, als der neuste M3?

2016-08-02 - Robert Baumann     Tags: BMW E30 M3, BMW M3, BMW
Der BMW M3 ist einer der bekanntesten Sportwagen der Welt. Die Legende wird von Generation zu Generation verbessert, aber zählen nur die neusten Versionen?

Nein! Wie man sieht hält sich die erste Generation, der E30 M3, ziemlich gut, so gut sogar, dass einige tadellos erhaltene Exemplare teurer sind, als ein neuer F80 M3. In den Staaten kostet zum Beispiel ein neuer M3 beim Händler 60.000 $, für einen E30 M3 können wir sogar 80.000  hinblättern. Doch woher kommt diese Summe?
BMW E30 M3BMW E30 M3
Mit diesem Preis kommt das Prestige eines Sportwagens, um den es in der heutigen Zeit schwierig ist. Unter dem rechten Fuß haben wir eine wahre Legende mit einem 2,3-Liter Motor und 192 PS. Das ist nicht viel im Vergleich zum F80, doch das 5-Gang Schaltgetriebe, der Hinterradantrieb und das Differential mit begrenztem Schlupf machen aus diesem Coupé einen Leckerbissen für alle Autofreunde.
BMW E30 M3BMW E30 M3


Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Ist der legendäre BMW M3 E30 mehr wert, als der neuste M3?