Informationsservice  »  Aktuelles  »  Der neue Volvo S90 offiziell
Der neue Volvo S90 offiziell

Der neue Volvo S90 offiziell

2015-12-02 - Arthur Gold     Tags: Volvo S90, Volvo
Da ist er! Eine der meist erwarteten Prämieren des Jahresendes 2015. Der Volvo S90, der die Rolle der neuen Top-Limousine der Marke einnehmen wird.

Das Aussehen der Schwedischen Limousine ist keine Enttäuschung, obwohl wir es schon vor einigen Monaten kennen gelernt haben. Jetzt können wir genauer auf die Karosserie schauen. Ein hervorragenden Eindruck macht auch der Innenraum im typisch skandinavischem Stil. Es wurden ähnliche Lösungen verwendet wie im neuen XC90. In der Kabine herrscht der Minimalismus, hohe Qualität und eine reiche Ausstattung.Zusammen mit dem S90, hatte auch das neue Hybriden-Antriebssystem sein Debüt, dass auf einem 2 Liter, 318 PS Motor mit Turboladung basiert. In Verbindung mit dem Elektromotor generiert diese Kombination 396 PS. All das arbeitet zusammen mit einem 8-Gang Automatikgetriebe und Allradantrieb. On-Board des S90 außer ausgebauten Multimedien, einem hoher klasse Audiosystem und vieler Sicherheitssysteme finden wir auch ein halb-automatisches Fahrsystem, dass erlaubt bis zu 130km/h ohne den Einsatz des Fahrers zu reisen. Natürlich muss der Fahrer die ganze Zeit die Situation kontrollieren. Eine ähnliche Lösung debütiert auch im XC90.
Das offizielle Debüt des neuen S90 wird während des Autosalons in Detroit stattfinden. Vieles deutet darauf hin, dass das Auto ein gleich großer Erfolg sein wird, wie der vor kurzem präsentierte SUV.


Quelle: carscoops

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Der neue Volvo S90 offiziell