Informationsservice  »  Aktuelles  »  Der neue Ford Focus RS offiziell
Ford Focus RS

Der neue Ford Focus RS offiziell

2015-02-03 - Anselm Ross     Tags: Ford, Ford Focus, Ford Focus RS

Endlich hat Ford die neue lang erwartete RS Variante des Ford Focus präsentiert. Das Auto unterscheidet sich grundsätzlich vom Vorgänger. Wird er jedoch genau so gut sein?

Der Ford Focus RS ist eine Klasse für sich. Viele sehen in diesem Auto den besten Hot-Hatch der letzten Jahre. Viele begeistern sich für dieses Modell und es lässt bei Autofans die Herzen höher schlagen. Vor dem neuen Modell steht also eine schwierige Aufgabe.

Um diese Aufgabe zu meistern hat Ford einiges auf sich genommen. Dieser Version ist ein Fünftürer, der durchaus einer breiteren Klientel gefallen könnte, denn er ist praktischer als der dreitürige Vorgänger. Aber das ist nicht die einzige Neuheit. Das erste Mal hat der Focus RS Allradantrieb, mit Hilfe dessen die 320 PS, die von der 3,2 Liter Maschine geboten werden, besser auf die Strasse treffen können. Das ganze wird vom Dynamic Torque Vectoring System gesteuert, welches die Kraft automatisch zwischen den Achsen verteilt. In kritischen Situationen können auf die Hinterachse bis zu 70% der Leistung treffen. Die Gänge werden mit der sechsstufigen Handschaltung gewählt. Das ganze Bild lässt schliessen, das der neue Focus RS ein schnelles Auto sein wird, das ein Lächeln auf das Gesicht des Fahrers zaubern kann. Zugleich beinflussen die Leistung und der Charakter des Wagens den Komfot ganz und gar nicht. Weitere Details wie Beschleunigung, V-Max und Preis sind uns leider noch nicht bekannt.



Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
3

Kommentar zu:

Der neue Ford Focus RS offiziell

Der neue Ford Focus RS offiziell
Oscar 2015-02-23 20:09
Wow. Den will ich haben!!!
Der neue Ford Focus RS offiziell
Samson 2015-02-23 20:10
Ein 4-türiger RS ... das war´s dann wohl mit der Sportlichkeit
Der neue Ford Focus RS offiziell
Ernst-Waldman 2015-03-12 22:05
Samson geh bitte zur Sesamstrasse zurück. Die Tatsache, daß der Wagen nun vier Türen hat heisst noch lange nicht, dass er nicht sportlich sein wird!!!