Informationsservice  »  Aktuelles  »  Der neue Audi A4 - schneller als ihr glaubt
Audi A4 B9

Der neue Audi A4 - schneller als ihr glaubt

2016-06-01 - Robert Baumann     Tags: Audi A4, Audi
Der neue Audi A4, der B9, ist schneller, leichter und größer als sein Vorgänger. Im Vergleich zum B8 ist die jetzige Generation 45 kg leichter in der FWD Version und mit Quattro hat der A4 fast 30 kg verloren. Jetzt generiert der 2.0 TFSI Motor 252 PS, was direkt die Performance des Wagens verbessert hat. Das 7-Gang Doppelschaltgetriebe bringt die Leistung auf den Asphalt.
Audi A4 B9Audi A4 B9
Die technischen Daten sind außergewöhnlich gut, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Familienfahrzeug handelt. 100 km/h erreicht der A4 in 6,1 Sekunden und mit Quattro schafft er es sogar in 5,7 Sekunden. Doch Audi ist dafür bekannt, dass die von ihnen angegebenen Werte nicht mit der Realität übereinstimmen. Wieso?
Audi A4 B9Audi A4 B9
Ein Motormagazin wollte prüfen, wie sich die tatsächliche Beschleunigung zu der auf dem Papier macht. Das Ergebnis ist unglaublich, denn das Auto ist noch schneller, als der Hersteller angegeben hat. Die Quattro Version schaffte es von Null auf 100 km/h in 5,4 Sekunden. Das ist aber nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt. Der Audi S8 war ebenfalls schneller, als angegeben wurde. Man muss aber zugeben, dass solch eine Beschleunigung für ein Familienauto mehr als ausreicht.


Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Der neue Audi A4 - schneller als ihr glaubt