Informationsservice  »  Aktuelles  »  Der neue A8 ist für 2018 geplant
Audi A8 2018

Der neue A8 ist für 2018 geplant

2016-06-12 - Robert Baumann     Tags: Audi A8, Audi
Der Audi A8 gehört zu der Art von Auto, die als erstes neue Technologien auf den Markt bringen und bisher unbekannte Konzepte zeigen. Der Hersteller verspricht viele Veränderungen, sowohl in der Stilistik, als auch bei den Motoren.

Von Außen wird die Stilistik durch das Prologue Concept inspiriert sein. Erkennungsmerkmale sollen der sechseckige Kühlergrill mit Chromleisten, oder die komplett neue LED-Beleuchtung sein. Die Auswahl der Motoren wird um einen mächtigen 6-Liter W12 mit über 600 PS erweitert. Der Motor kommt vom Bentley Bentayga. Es werden auch "normalere" Motoren in Form von 6-zylinder TDI und TFSI angeboten. Für den sportlichen S8 ist ein V8 Benziner in Verbindung mit einem Elektromotor gedacht.
Audi A8 2018Audi A8 2018
Der kommende A8 verliert dank der neuen MLB Evo Bodenplatte an Gewicht. Im Innenraum wird ein neues Multimediasystem hausen, das mit Gesten gesteuert werden kann. Dadurch soll sich der Fahrer besser auf die Straße konzentrieren können. Der neue Straßenkreuzer wird sich sicher zum Besseren ändern. Die Frage bleibt nur, ob er die Kunden von der Mercedes S Klasse, dem BMW 7-er oder dem Jaguar XJ überzeugen kann. Das finden wir 2018 heraus.


Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Der neue A8 ist für 2018 geplant