Informationsservice  »  Aktuelles  »  Der Kia Rio GT - es kommt ein Gegner für den Renault Clio RS und den Ford Fiesta ST
Kia Rio GT

Der Kia Rio GT - es kommt ein Gegner für den Renault Clio RS und den Ford Fiesta ST

2016-08-08 - Arthur Gold     Tags: Kia, Kia Rio
Der Markt der kleinen Hot-Hatches wird von Jahr zu Jahr immer größer. Die Hersteller kommen mit verschiedenen Ideen für ihre kleinen Sportler. Neben solchen Stars wie Renault Clio RS oder der Ford Fiesta ST möchte auch der Kia Rio GT ins Spiel kommen.

Wie der Chef der Ingenieure von Kia, Alber Biermann sagt, wenn tatsächlich entschieden wird das der kleine Hot-Hatch hergestellt wird, dann wird er höchst wahrscheinlich mit einem 3 Zylinder Motor mit Turboladung. Biermann sagt, dass er diesen Motor für den Sound und die Arbeit des Motors liebt, die ähnlich sind wie bei 6 Zylindern.
Kia Rio GTKia Rio GT
Der gleiche Motor soll auch unter die Haube des neuen Hyundai i20 N kommen. Der Supermini wird wahrscheinlich im Jahre 2017 auf den Markt kommen und wird auch eine Basis für einen Crossover.


Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Der Kia Rio GT - es kommt ein Gegner für den Renault Clio RS und den Ford Fiesta ST