Informationsservice  »  Aktuelles  »  Der Ford Focus ST Diesel wird mit dem PowerShift-Getriebe angeboten werden

Der Ford Focus ST Diesel wird mit dem PowerShift-Getriebe angeboten werden

2015-10-26 - Robert Baumann     Tags: Ford, Ford Focus, Ford Focus ST
Zur Zeit ist der Ford Focus ST nur mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe zu bekommen. Das soll sich aber bald ändern. Die Britische Fordabteilung hat bekannt gegeben, dass am Anfang nächsten Jahres der Focus auch mit dem Powershift-Getriebe angeboten werden soll.

Die Sechsgang-Automatic wird beim Diesel angeboten, dessen Leistung sicher ein bisschen sinken wird. Der Motor verbunden mit dem Getriebe scheint aber eine gute und angenehme Kombination zu sein.
Bislang ist noch nichts über die Verbindung vom Powershift mit Benzinmotoren bekannt. Wahrscheinlich werden aber die Kunden, die sich für den 250 PS starken Motor entscheiden, zum Schaltgetriebe "verdammt" sein. Das ist auch gut so, denn das Schaltgetriebe passt super zum Charakter des Autos.


Quelle: autocar

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Der Ford Focus ST Diesel wird mit dem PowerShift-Getriebe angeboten werden