Informationsservice  »  Aktuelles  »  Der Bentley Continental GT ArtCar offiziell
Der Bentley Continental GT ArtCar offiziell

Der Bentley Continental GT ArtCar offiziell

2016-04-15 - Arthur Gold     Tags: Bentley, Bentley Continental, Bentley Continental GT
Obwohl die Verbindung von Autos und Kunst die Domäne von BMW ist, hat Bentley entschieden auch ein Fahrendes Meisterwerk herzustellen. Und da ist er. Der Continental GT ArtCar von Peter Blake.

Blake ist einer der besten britischen Pop-Art Vertreter. Der Künstler hat beschlossen seine Emotionen laufen zu lassen, die er auf der Karosserie des Continental GT gezeigt hat. Das Farbige Kunstwerk erfasst nicht nur die Karosserie sondern auch den Innenraum des Bentleys. Das ist ohne Zweifel eins der einzigartigsten Exemplare des Continental GT, obwohl sich das Auto außer der schönen Karosserie und dem Innenraum nicht sehr von einem normalen Bentley unterscheidet. Unter der Haube findet man den gut bekannten 4-Liter V8 Motoren mit 520 PS. Was wichtig ist, wird das Auto auf einer wohltätigen Auktion während des Festival of Speed in Goodwood ausgestellt. Das Einkommen soll Hospizen auf der ganzen Welt gespendet.


Quelle: wcf

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Der Bentley Continental GT ArtCar offiziell