Informationsservice  »  Aktuelles  »  Audi A8L als Sechstürer
Audi A8 Sechstürer

Audi A8L als Sechstürer

2016-04-11 - Anselm Ross     Tags: Audi A8 L, Audi A8, Audi

Gerade erst haben wir über Putins neue Limmo berichtet, schon kommt die nächste Luxuslimousine. Doch dieses Mal ist es ein Ingolstädter.

Audi hat gerade die neue längere Version des A8L vorgestellt. Dieses Modell hat sechs Türen und könnte eventuell irgendwann Marktreife erreichen.

Der Wagen in dieser Variante ist 6,36 Meter lang und wiegt fast 2,5 Tonnen. Angetrieben wird diese Limousine vom 3-Liter-Sechszylinder mit einer Leistung von 300 PS. Trotz des hohen Gewichts und der Überlänge erreicht der A8L 100 Km/h bereits nach 7,1 Sekunden.

Die Karosserie musste selbstverständlich verstärkt werden und die Bremsanlage wurde aus dem S8 genommen, um dieses schwere Geschoss wieder sicher zum Stehen zu bringen. All das und auch der Luxus im Innenraum erlauben es den Fahrgästen die Reise mit hohem Komfort zu geniessen. Dieses einmalige Modell soll bald der norwegischen Königsfamilie übergeben werden. Es ist ein Geschenk zum Anlass des 25. Regierungsjubiläums von König Harald V.



Quelle: wcf

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
1

Kommentar zu:

Audi A8L als Sechstürer

Audi A8L als Sechstürer
Danny-Boy 2016-04-13 08:43
Auf den sitzen ganz hinten kann man sich wie im Bus fühlen ;-)